BPMN Modeler für Confluence

Mittwoch, 23.11.2016

Confluence von Atlassian ist eines der meist verwendeten Unternehmens-Wikis weltweit. Kein erfolgreiches Unternehmen verzichtet heute noch auf den aktiven Wissensaustausch seiner Mitarbeiter. Alle fördern und fordern kollaboratives Arbeiten. Eine der Stärken von Confluence sind die zahlreichen Plugins, die den Anwendern zur Verfügung stehen.

Die viadee arbeitet seit Jahren erfolgreich mit Confluence. In zahlreichen BPM-Projekten haben viadee-Berater zudem sehr erfolgreich Prozesse mit dem Camunda-Modeler für BPMN 2.0 abgebildet. So entstand die Idee, einen BPMN-Modeler auch für die Confluence-Umgebung zu entwickeln und damit die Kollaboration beim Thema BPM voranzutreiben. So entstand der viadee BPMN-Modeler für Confluence.

Mit dem viadee BPMN-Modeler für Confluence können Sie Prozesse direkt in Ihrem Unternehmens-Wiki modellieren und diese auf den Confluence-Seiten platzieren. Prozessmodelle werden direkt an der jeweiligen Stelle angezeigt oder können im Vollbild-Modus geöffnet werden. Verfügt der Benutzer über die entsprechende Berechtigung, kann er das Prozessmodell unmittelbar bearbeiten oder neue Modelle zur Seite hinzufügen. Die Prozesse entsprechen der BPMN 2.0 Spezifikation und werden versioniert als Anhänge zur jeweiligen Seite gespeichert. Syntaktisch falsche Beziehungen zwischen Modellelementen werden verhindert.

bpm modeler für confluence

Der viadee BPMN-Modeler für Confluence steht kostenlos im Atlassian-Store zur Verfügung und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Besonders gefreut haben wir uns über das tolle Feedback von Camunda-Gründer und -Geschäftsführer Bernd Rücker, der zu unserem Plugin twitterte: Use @bpmn_io in @Confluence to model #bpmn. Great Plugin by @viadee_it

Erfahren Sie hier mehr zum viadee BPMN Modeler für Confluence

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff ist Marketing Manager und seit 2000 bei der viadee. Zunächst als Berater gestartet, hat er nach und nach das Marketing auf- und ausgebaut. Als Allrounder betreut er heute alle Marketingkanäle des Unternehmens. Christian Schulze Dieckhoff bei Xing